Samstag, 18. Juni 2011

Im Rampenlicht stehen

Arno: „Ich habe gestern im Rampenlicht gestanden.“

Bill: „Junge! Junge! Du bist wirklich mutig. In welcher crazy Casting - Show warst du den?“

Arno: „Casting – Show? Ich war auf dem Fußballplatz. Auf der Mitte des Platzes habe ich gestanden.“

Bill: „Wow! Wie viele Zuschauer? 30.000!“

Arno: „Nein, ganz so viele waren es jetzt auch wieder nicht.“

Bill: „Waren es 10.000?“

Arno: „Nein! Weniger Leute, eine Hand voller Leute.“

Bill: „Ich habe fünf Finger, du meinst doch nicht etwa nur fünf Leute?

Arno: „Um ehrlich zu sein, es waren nur vier Leute.“

Bill: „Vier Leute? Was hast du angestellt? Sind die fluchartig nach Hause gegangen, als sie dich gesehen haben?“

Arno: „Nein! Sie wollten die neue Flutlichtanlage testen und da haben die Jungs mich gefragt, ob ich mich auf die Mitte des Platzes stelle. Das habe ich dann auch gemacht.“

Bill: „Aha! Verstehe ich, eine Trockenübung mit dem Titel: Im Rampenlicht stehen.“

Arno: „Toll! So habe ich das noch gar nicht gesehen.“


© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany


Autor des Romans: „Das Chaos“


Follow me on twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen