Montag, 6. Juni 2011

Feuerwasser und die gute Tat


Arno: „Moral ist eine klare Entscheidung nach dem Motto entweder oder.“

Bill: „In der Politik musst du nach allen Seiten offen sein, also sowohl als auch.“

Arno: „Das wird zu kompliziert lass uns über einfachere Dinge reden.“

Bill: „Okay! Ich brauche eine Erklärung für Su.“

Arno: „Was hast du wieder angestellt?“

Bill: „Überhaupt nichts! Ich habe nur am Lagerfeuer mit den Jungs zwei Flaschen Whisky geleert. Das wird Su sicher bemerken und da brauche ich eine clevere Ausrede.“

Arno: „Also wenn es sonst nichts ist, damit kann ich dir dienen. Sage ihr doch einfach Folgendes: Du hast sowohl den Indianern das Feuerwasser abgenommen als auch sicherheitshalber anschließend vernichtet.“

Bill: „Entweder Su glaubt mir oder es gibt anschließend richtig Ärger. Bei uns gibt es doch keine Indianer!“

Arno: „Das muss Su doch gar nicht wissen, oder?“

Bill: „Du hast gut reden Su ist schlau!“

Arno: „Dann sagst du eben Folgendes: Indianer leben in Reservaten als auch außerhalb von Reservaten. Außerdem sollte Su doch stolz auf dich sein, immerhin hast du eine Heldentat vollbracht. Du hast die Indianer vor dem Feuerwasser bewahrt.“

Bill: „Das wird entweder eine große Heldentat oder ein gigantisches Fiasko.“

Arno: „Du bist sowohl ein Held als auch ein Mensch der Taten, der Ehre vollbringt.“


© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany


Autor des Romans: „Das Chaos“


Follow me on twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen