Donnerstag, 2. Juni 2011

Fair in fast allem


Bill: „Meinst du nicht, wir übertreiben ein wenig. Was soll eigentlich in fast allem heißen?“

Arno: „Schon Mal was von Marketing gehört. Wir sind doch keine absoluten Perfektionisten.“

Bill: „Richtig, das wäre geradezu langweilig.“

Arno: „Eben, deshalb bleiben wir natürlich.“

Bill: „Su meint, es wäre alles in Ordnung, solange wir am Sonntag in die Kirche gehen.“

Arno: „Su hat wohl bei euch die Hosen an!“

Bill: „Nur am Sonntag, Montag bis Samstag mache ich, was ich will.“

Arno: „Und was macht Su in der Zwischenzeit?“

Bill: „Auf unsere sechs Jungs aufpassen.“

Arno: „Übertreibst du nicht ein wenig?“

Bill: Wieso, sobald Su ein Mädchen kriegt, ist Schluss mit dem Kinderkriegen.“

Arno: „Da bist du nicht ganz unschuldig mein Freund.“

Bill: „Ich weiß wir sind eine perfekte Familie. Su darf machen, was sie will.“

Arno: „Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Erzähl mir etwas darüber.“

Bill: „Su darf alles im Haushalt alleine entscheiden. Sie ist die Herrin über die Küche. Sie bestimmt, was mit der Wäsche geschieht und wann die Wohnung geputzt wird.“

Arno: „Toll! Deine Kinder helfen bestimmt mit bei der Hausarbeit.“

Bill: „Natürlich! Was glaubst du? Wenn Su fünf Kilo Steaks mit Bohnen kocht, dann putzen die Kinder das Essen weg wie nichts. Sie helfen schmutzige Wäsche machen und natürlich sorgen sie auch für Arbeit im Haushalt.“

Arno: „Deine Su hat alle Hände voll zu tun. Was machst du eigentlich in der Zeit?“

Bill: „ Machst du Witze! Ich passe auf meine 30.000 Rinder auf damit habe ich schon genug zu tun. Außerdem kann ich meine Cowboys schlecht alleine lassen.“

Arno: „Du bist ein echter Macho!“

Bill: „Was kann ich dafür, dass meine Lebensumstände so sind? Ein Cowboy ist hart im Nehmen.“

Arno: „Bei unseren Frauen hättest du nicht so viel Narrenfreiheit.“

Bill: „Du darfst nicht vergessen, die Staaten haben vier Zeitzonen und sind ein riesiges Land.“

Arno: „Das mag stimmen, nur in Deutschland hättest du selbst bei vier Zeitzonen keine Chance einer Frau zu entfliehen. Sie würde dir immer sagen, was die Stunde geschlagen hat.“

Bill: „Texas ist der Mittelpunkt der Erde und dort ist die Welt des Mannes noch in Ordnung.“


© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany


Autor des Romans: „Das Chaos“

Follow me on twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen