Montag, 6. Juni 2011

Bill und die Welt


Bill: „Ich kenne die Welt, wie meine Hosentasche.“

Arno: „Du meinst wohl eher Texas.“

Bill: „Hörst du mir nicht richtig zu, ich habe gesagt die Welt.“

Arno: „Eben, sicher weißt du dann auch, wo Nordafrika liegt?“

Bill: „Natürlich weiß ich, wo Nordafrika liegt. Das liegt in Richtung Norden, also zum Nordpol.“

Arno: „Und Südafrika?“

Bill: „Das liegt Richtung Süden, also zum Südpol.“

Arno: „Und der Nahe Osten.“

Bill: „Mann sind das einfache Fragen! Der Nahe Osten liegt nahe dem Osten.“

Arno: „Gehört die Türkei zum Orient oder Oxident?“

Bill: „Was für eine Frage natürlich zum Orient.“

Arno: „Orient? Wieso Orient?“

Bill: „Du kannst vielleicht alberne Fragen stellen. Die Türkei ist noch in der Orientierung und die Abkürzung davon ist eben Orient.“

Arno: „Das glaube ich einfach nicht! Als Nächstes behauptest du noch Paris liege nahe bei London.“

Bill: „Ich weiß nicht, welches Problem du hast, aber wenn ich auf die Weltkarte schaue, dann liegt Paris eben nahe bei London.“

Arno: „Toll! Ich denke es ist nur eine Frage der Betrachtung.“

Bill: „Natürlich! Ich betrachte die Welt großzügig und du eben im kleinen.“

Arno: „Du bist ein echter Weltreisender!“

Bill: „Warte ab, bald erobern wir den Mars.“

Arno: „Die armen Marsmenschen können mir jetzt schon leidtun.“

Bill: „Quatsch! Die kriegen erst einmal ein echtes Steak gezeigt. Damit sie gleich wissen, wo es lang geht.“



© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany

Autor des Romans: „Das Chaos“

Follow me on twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen